Deutsch | English

Venedig Casa (Häuser)

Highslide JS
Casa I

An der äußersten Ecke liegt das Casa I (Haus I).

Highslide JS
Casa I

Das Casa I (Haus I) entstand als erstes „normales“ Stadthaus des Venedig Modells.

Highslide JS
Casa I

Es beherbert ein weiteres, edles Hotel, Venedig lebt vom Tourismus.

Highslide JS
Casa II

Das Casa II (Haus II) entstand kurz nachdem LEGO die Farbe „dark-orange“ herausgebracht hat.

Highslide JS
Casa II

Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt nur 1x2 Steine und 1x1 Steine in rund in dieser Farbe.

Highslide JS
Casa II

Wie im Casa I wurde auch im Casa II das Dach aus normalen LEGO Dachsteinen gebaut.

Highslide JS
Casa II

Prächtig verzierte Fenster sind ein typisches Merkmal venezianischer Baukunst.

Highslide JS
Casa III

Der Zahn der Zeit nagt an Casa III (Haus 3).

Highslide JS
Eine schicke Segelyacht (nach einem Vorbild von abhf)

Eine schicke Segelyacht (nach einem Vorbild von abhf).

Highslide JS
Casa III

Das Casa III (Haus 3) wurde – wie man unschwer erkennen kann – vom gleichen Architekten erbaut wie schon Casa I.

Highslide JS
Casa II und Casa III

Detailansicht: Kleiner Kanal mit Brücke zwischen Casa II und Casa III.

Highslide JS
Klaviertransport

Klaviertransport per Hand

Highslide JS
Blick auf die Häuserzeile vom Wasser aus.

Blick auf die Häuserzeile vom Wasser aus.

Highslide JS
Markttag in Venedig

Markttag in Venedig

Highslide JS
Casa IV

Das Casa IV ist in der Farbe „sand-blue“ gebaut. Für das Dach wurden normale, braune, zweireihige Plättchen verwendet.

Highslide JS
Casa IV

Vor dem Haus herrscht …

Highslide JS
Markttag in Venedig

… reges Treiben auf einem kleinen Markt.

Highslide JS
Markttag in Venedig

Der Chefkoch vom Hotel hat noch schnell zwei frische Brote gekauft.

Highslide JS
Casa IV

Hinter dem Haus wartet die Dame auf das nächste Wassertaxi.

Highslide JS
Wassertaxi

Wassertaxi

Highslide JS
Casa IV und der Mercato

Casa IV und der Mercato.

Highslide JS
Casa V

Das Casa V (Haus 5) ist das jüngste Haus in Venedig.

Highslide JS
Casa V

Aber auch hier nagt der Zahn der Zeit an der Fassade.

Highslide JS
Casa V

Als Sonderfarbe kommt „dark-green“ für die Jalousien zum Einsatz.

 

Bauanleitung und Teileliste

Für meine hier gezeigten Modelle sind – bis auf wenige Ausnahmen – keine Bauanleitungen und keine Teilelisten verfügbar. Es gibt auch keine Konstruktionszeichnungen, als Vorlage dienen in der Regel Fotos der realen Vorbilder. Die Modelle sind unverkäufliche Einzelstücke.

Warum gibt es keine Bauanleitung?